Kalipo

You can tell a live act is busy by the dark circles under their eyes, you can tell they are one of the greats by the smile they carry a few inches below. Kalipo is one of those who travel across two time zones, stay three hours ahead and still enjoy themselves. In between the zones is where he feels at ease, traveling between eccentric house and inventive electronica.

A Kalipo live set is like the Kinder Surprise Egg you always wanted but never could find. Sweet on the outside, tasty on the inside and multifunctional in every sense of the word. No take-backs, of course, as everlasting moments cannot be replaced. Music to fall into each other’s arms to, and if it’s only to not fall over. Downbeat, upbeat, backbeat, to the nine – depending on the temperature of the room and the energy, with vocal samples that tell you a story without telling you what to do. The floor turns into a flying flokati carpet, next stop recklessness.

With his albums, singles, compilation tracks and numerous remixes, Kalipo proved himself to be an allrounder and fixer upper. During his live shows this producing man-machine conjures up even more magic from his hardware. The answer to the question how this might be possible, has already left the zone. There’s still a lot to be done.

Press pics

   
Photos by Bastian Bochinski 2016

Links

Blog | Soundcloud | Facebook | Instagram | Shop

Live-sets

 

Videos

Kalipo

31.12.2018
Kalipo
Stuttgart (DE)
Romy S.
31.12.2018KalipoStuttgart (DE)
Romy S.
05.01.2019
Kalipo
Berlin (DE)
Watergate
05.01.2019KalipoBerlin (DE)
Watergate
12.01.2019
Kalipo
Basel (CH)
Viertel Klub
12.01.2019KalipoBasel (CH)
Viertel Klub
26.01.2019
Kalipo
Ingolstadt (DE)
Liebe & Triebe Nest
26.01.2019KalipoIngolstadt (DE)
Liebe & Triebe Nest
16.02.2019
Kalipo
Hamburg (DE)
Uebel&Gefährlich
16.02.2019KalipoHamburg (DE)
Uebel&Gefährlich

Den guten Live-Acts kannst du den Fleiß an den Augenringen abzählen, den besten am Grinsen ein paar Zentimeter darunter. Kalipo gehört zur Kategorie derer, die zwei Zeitzonen weit reisen, trotzdem drei Stunden voraus sind und Spaß dran haben. Kilometer abfressen ist schließlich nicht nur als Frittenbude-Mitglied seit über einem Jahrzehnt sein Job, sondern auch als Randgänger zwischen ausgefallenem House und einfallsreicher Electronica seine Berufung.

Ein Live-Set von Kalipo ist wie ein Ü-Ei, das du immer haben wolltest und doch nie finden könntest. Außen süß und innen rund, insgesamt zum Anfassen und multifunktional in jedem Sinn. Umtausch ausgeschlossen, versteht sich, weil sich zeitlose Momente nicht ersetzen lassen. Musik, zu der sich Menschen in die Arme fallen können und sollen, und sei’s nur, um nicht umzukippen. Downbeat, upbeat, backbeat, manchmal auf die Zwölf – je nach Raumtemperatur, je nach Energielevel und mit Vocal-Samples, die dir was erzählen und doch nichts vorschreiben. Der Dancefloor wird zum fliegenden Flokati-Teppich, nächste Landestelle Sorgenfreiheit.

Mit seinen Alben, Singles, Compilation-Beiträgen und zahlreichen Remixen hat sich Kalipo als Allrounder und Abrunder bewiesen, während seiner Gigs holt die Produzentenmaschine noch viel mehr aus den Geräten raus. Wie das geht ist eine Frage, doch die Antwort ist schon abgereist. Es gibt noch viel zu tun.
 

Pressebilder

     

Fotos von Bastian Bochinski 2018
   
Fotos von Bastian Bochinski 2016

Links

Blog | Soundcloud | Facebook | Instagram | SpotifyShop

Livesets

Videos